Mit über 50 jungen Musikerinnen und Musiker ist das Jugendblasorchester Ende Oktober auf das jährliche Probenwochenende in das Kloster Bonlanden aufgebrochen. Gleich am ersten Abend fand eine gemeinsame Probe statt, bevor an den beiden darauffolgenden Tagen die einzelnen Register eifrig am Programm für das nächste Konzert feilten. Besondere Bedeutung hatte dabei das viersätzige Werk „Gullivers Reisen“ von Bert Appermont, welches sicherlich bei einem unserer nächsten Konzerte zu hören sein wird.
Den Erfolg der intensiven Probenarbeit konnten die Register dann wiederum bei den regelmäßigen Gesamtproben nach dem Probenwochenende unter Beweis stellen, welche von den Dirigenten Thomas Wolf und Dimitri Frenkel geleitet werden. Natürlich gab es neben den Proben auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einem Spieleabend, der die bereits tolle Gemeinschaft der Jugendlichen noch mehr stärkte. Diese Mischung aus Spaß und Spiel zur Teambildung und der Probenarbeit machte aus diesem Wochenende ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Musikerinnen und Musiker.
Besuchen Sie doch mal eines unserer Konzerte und überzeugen Sie sich vom Können unserer jungen NachwuchsmusikerInnen. Am 15.01.2016 wird das Jugendblasorchester ein Kinderkonzert im Bräuhaussaal in Ochsenhausen spielen, zu dem wir alle Kinder, Familien und Musikbegeisterte bereits jetzt herzlich einladen wollen!